Medical Training, Schnupperkurs


Hat Ihr Hund bereits Stress bei Körperpflege oder tierärztlicher Versorgung?

Das muss nicht sein.  Sie können durch geschicktes Training

  • die Toleranz des Hundes gegenüber körperlichen Manipulationen (auf die Seite legen, Maul öffnen etc.) und tierätzlichen Maßnahmen deutlich erhöhen.
  • freiwillige Kooperation fördern. Dies gelingt, indem Sie mit ihm Körpertargets und somit Positionen trainieren, die er einnimmt und hält, solange er zur Kooperation bereit ist. (Augentropfen, Ohrentropfen, Fieber messen etc.)

Der Stress einer Behandlung wird so für Ihr Tier auf ein Minimum beschränkt.

 

Ausblick
Selbst die Toleranz gegenüber Blutabnahme oder anderen, potentiell schmerzhaften Maßnahmen kann man bis zu einem gewissen Grad tierschutzkonform und verantwortlich trainieren. Allerdings sicher nicht in einem Einsteigerkurs.

 

Einzelcoaching für echte Problemfälle
Problemfälle sind mir immer herzlich willkommen. Ich werde individuell entscheiden,
ob diese Tier besser im Einzelcoaching trainiert werden sollten.


Termine

Theorie: Freitag

10.04.20, 13.30-15.00 Uhr
Praxisstunden:
Freitag

17.04.20, 13.30 Uhr

24.04.20, 13.30 Uhr

01.05.20, 13.30.Uhr

08.05.20, 13.30 Uhr

 

Teilnehmerzahl

4

Kosten

119,00 € inkl. 19%MwSt