• Bei uns kommt jede Stunde neuer Inhalt dazu. So ein Konzept funktioniert leider auch nicht, wenn ständig neue Teams dazu stoßen. Darum schließen wir Gruppen.

Die einzige Ausnahme ist im Moment noch das Treibballtraining. Hier arbeiten Anfänger und Fortgeschrittene zusammen. Aber auch hier gilt:

Ich buche einen Block. Ist die Zeit vorbei, dann ist sie vorbei und ich buche neu. 

Warum wir uns entschieden haben nur noch so zu arbeiten? Weil alles andere unserer Ansicht nach für euch rausgeworfenes Geld ist. Wir wollen trainieren, wir wollen euch vorwärts bringen. Wir wollen Teams, die genau das wollen. Und wir wollen, dass nicht die unter Abwesenheiten anderer Teams leiden,
die regelmäßig und zuverlässig kommen.

Es möge sich keiner von diesen Worten angegriffen fühlen, aber nur so funktionieren eben Gruppen. Einer für den anderen. Also, kein Vorwurf an niemanden, der das nicht will. Ich verstehe das sehr gut, weil es in der Freiheit der eigenen Freizeitgestaltung einschränkt, wieder eine Verpflichtung ist. So sind unsere Gruppen eben.

Wenn ihr das nicht wollt, dann seid ihr besser beraten, mein Einzeltraining zu nutzen. Am effektivsten ist es ohnehin einzeln zu arbeiten. Dann seid ihr umso schneller frei für Eure Freizeit. Einzeltraining können wir auch von Termin zu Termin vereinbaren. 

Ihr merkt, wir sind sehr gerade aus ;-)

Wenn ihr das Gefühl habt, ihr seid bei uns richtig, dann fragt einfach nach, was aktuell geplant ist oder ob vielleicht gerade eine Gruppe begonnen hat in die ihr mit ein oder zwei Einzelstunden davor noch einsteigen könnt. Anderenfalls lasst ihr euch vormerken und legt einfach mit der nächsten Runde los.

 

 

 

 

Darf ich mich vorstellen?
Sam. Ich bin der vorläufige Büroassistent Ihrer Trainerin.

 

Wie kann ich euch helfen? ...

... Ihr findet wenig Kursangebote online?

 

Doch doch, wir haben Kurse. Als Ergänzung zum Einzeltraining. Warum Ergänzung? Das erklären wir gerne.

 

Aus voller Überzeugung und aus mehr als 30 Jahren Erfahrung im Hundetraining haben wir uns entschlossen vor allem Einzeltraining anzubieten. Denn Einzeltraining, das individuelle 1:1 zwischen Trainer, Mensch und Hund ist einfach die effektivste, schnellste Art wirklich zu erreichen, was IHR braucht.

 

Gruppen sind für uns immer eine Ergänzung für die, die gerne mit anderen Menschen zusammen lernen wollen. Somit gestalten wir Gruppen auch nur noch auf Anfrage. Ihr werdet bei uns nicht das ganze Jahr über zur selben Zeit die selben Gruppen finden.

 

Warum? Das erklären wir euch gerne.

Wir sind der Überzeugung, dass wir - wenn schon Gruppen - dann in geschlossenen Gruppen von maximal 6 Hunden arbeiten wollen.

 

Das bedeutet für euch:

  • Ihr habt fixe Termine, die ihr einhalten müsst,
    um im Kursaufbau Schritt zu halten.
  • "Ich bin dann aber nicht da" und "Dann muss ich ja auch nicht zahlen / kann ich irgendwann nachholen" wird es bei uns dementsprechend nicht geben. Denn, das geht in jeder Hinsicht auf Kosten der Gruppe,
    des Fortschrittes.

Also, auf geht's. Handy in die Hand und anrufen.
Handynummer 0160 157 34 91

Auf Emailanfragen im Sinne von "Wieten Sie, was kostet das" werden wir euch immer antworten: Ruft uns an.

Warum? Es sind nicht die Kosten, die entscheiden sollten, ob ihr zu uns kommt, sondern ob ihr euch mit unserem Ansatz, ob ihr euch mit eurer künftigen Trainerin als Person wohl fühlt. Das lässt sich nicht an Buchstaben in einer Email ablesen.

 

Und, keine Sorge, dass ihr gleich mit Vertrag aus dem Gespräch geht. Nein, sowas machen wir nicht.

Fragen kostet nichts. Erzählt einfach offen und ehrlich, warum ihr Rat und Hilfe sucht. Wir werden euch genauso offen und ehrlich darüber beraten, welcher Weg bzw. vielleicht auch, welcher Kurs für euch und eure  Hund der effektivste sein wird. 

 

Regulär bieten wir folgende Kurse auf Anfrage:

  • Welpenspielstunde 
  • Kleine ganz groß, vom Welpenspiel bis zur Ausbildung
  • Alltags"spaziergänge"/Führerscheintraining
  • Treibball, der spielerische Weg zum Gehorsam

Darüber hinaus könnt ihr euch auch gerne als Gruppe für Workshops an mich wenden oder euch vormerken lassen: 

  • Giftködertraining: Friss das nicht, spuck es aus
  • zuverlässiger Rückruf für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Leine gehen ohne Ziehen auch im Alltag, wie erreiche ich das?
  • Abbruchsignal oder auch "Lass das bleiben"
  • Impulskontrolle, ein weites Feld und unbedingt notwendig in so vielen alltäglichen Situationen
  • Impulskontrolle und Jagdverhalten, Möglich
  • keiten, Grenzen, Alternativen bieten
  • Medical Training
  • Tricktraining
  • und weitere auf Anregung/Anfrage